Verkehrsunfall mit drei beschädigten Fahrzeugen in Ahlten

Zu einem Verkehrsunfall mit gleich drei beschädigten Fahrzeugen ist es am Mittwoch, 28.07.021, in Ahlten gekommen.

Mit dem RTW kam der Senior ins Krankenhaus – Foto: JPH

Dort befuhr ein 88-jähriger Lehrter gegen 8.55 Uhr die Ahltener Straße von Lehrte in Richtung Ahlten. Dabei kam er aus bislang ungeklärter Ursache laut Polizei nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß mit seinem Ford gegen einen am Fahrbahnrand abgestellten VW. Aufgrund des Aufpralls wurde der dann auf einen davor parkenden Hyundai aufgeschoben. An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Der Ford musste abgeschleppt werden. Auch wenn der Unfallverursacher zunächst offensichtlich unverletzt blieb, wurde er zwecks weiterer Untersuchungen in ein Krankenhaus transportiert. Ob der Fahrer aus gesundheitlichen Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und dadurch eine Straßenverkehrsgefährdung begangen hat, wird derzeit geprüft, so die Polizei.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News