Vandalismus in Sehnde: zwei Kraftfahrzeuge und eine Bushaltestelle beschädigt

Vandalismus in Sehnde: zwei Kraftfahrzeuge und eine Bushaltestelle beschädigt
Die Haltestelle an der Achardstraße wurde beschädigt an der Rückwand und am Aushang - Foto: MHH

Zu drei Sachbeschädigungen ist es in der Nacht von Freitag, 15.03., auf Sonnabend, 16.03.2024, in Sehndes Norden gekommen, teilt die Polizei mit.

Im Zeitraum von 19.30 bis 2 Uhr schlugen bislang unbekannte Täter in der Achardstraße und der Paula-Königheim-Straße sowohl Scheiben von zwei geparkten Fahrzeugen, einem Mercedes-Benz Sprinter und VW Golf, ein. Darüber hinaus wurde auch die Bushaltestelle der Linie 371 in der Achardstraße beschädigt. Hier wurden zwei Scheiben der Haltestellenstellenverglasung zerstört. Die Schadenshöhe der beiden Autos wird von der Polizei auf insgesamt zirka 1.000 Euro, der Schaden an der Bushaltestelle auf rund 3.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die Angaben zu den Verursachern der Beschädigungen machen können, melden sich bitte bei der Polizei in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News