Unfall zwischen Auto und E-Bikerin in Aligse

Zwischen einer Radfahrerin und dem Fahrer eines älteren Jeeps Grand Cherokee ist es am Montag, 08.06.2020, gegen 10.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall an der Dammfeldstraße (B 443) in Höhe der dortigen Zufahrt zu einer Arztpraxis gekommen.

Der Notarzt begleitete die Bikerin ins Krankenhaus – Foto: JPH

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover wollte der 46-jährige Jeep-Fahrer die Zufahrt der Arztpraxis verlassen und auf die Dammfeldstraße einbiegen. Dazu tastete er sich aufgrund schlechter Einsehbarkeit des Querverkehrs langsam auf den kombinierten Geh- und Radweg vor, der hier für beide Fahrtrichtungen nutzbar ist. Dabei kam es zu einem Zusammenprall mit einer von rechts aus Richtung Röddensen kommenden 61 Jahre alten Pedelec-Fahrerin.

Diese stieß mit ihrem Fahrrad gegen die vordere rechte Ecke des Geländewagens. Durch den Aufprall wurde sie über die Motorhaube katapultiert und landete mit dem behelmten Kopf auf dem Weg. Die Radfahrerin war zunächst nicht ansprechbar und wurde durch einen vor Ort ansässigen Hausarzt medizinisch erstversorgt. Der alarmierte Notarzt begleitete die Frau in ein hannoversches Krankenhaus, wo sie stationär aufgenommen wurde. Die 61-Jährige verletzte sich schwer, eine Lebensgefahr kann aktuell nicht ausgeschlossen werden.

Der Sachschaden fällt nach Einschätzung des zuständige Verkehrsunfalldienstes Hannover gering aus. Die Verkehrseinschränkungen auf der Dammfeldstraße waren während des Notarzteinsatzes und der Verkehrsunfallaufnahme gering.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News