Unfall von drei Fahrzeugen auf Messeschnellweg – drei Leichtverletzte

Beim Zusammenstoß dreier Fahrzeuge auf dem Messeschnellweg in Höhe Hannover-Seelhorst sind am Donnerstagmorgen, 10.12.2020, drei Autoinsassen leicht verletzt worden. Sie wurden vor Ort vom Rettungsdienst behandelt. Um den Unfallhergang aufzuklären, sucht die Polizei Zeugen.

Drei Verletzte wurden behandelt – Foto: JPH

Nach ersten Erkenntnissen der zuständigen Autobahnpolizei in Garbsen ist eine 57-Jährige mit ihrem Opel Corsa gegen 8.30 Uhr auf dem linken Fahrstreifen des Messeschnellwegs zwischen dem Kreuz Hannover-Seelhorst und Mittelfeld gefahren. Dann musste sie verkehrsbedingt den Fahrstreifen wechseln. Dabei kollidierte ihr Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache mit einem danebenfahrenden Audi TT, der von einer 70-jährigen Frau gesteuert wurde. Als Folge des Zusammenstoßes stieß der Audi wiederum gegen ein drittes Fahrzeug, einen Mini Countryman, mit dem eine 40-Jährige unterwegs war.

Die Polizei bezifferte den Sachschaden auf insgesamt 30 000 Euro. Wegen der Aufräumarbeiten gab es kurzzeitig zu Behinderungen, weil nur ein Fahrstreifen frei blieb. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei unter der Telefonnummer 0511/109-8930.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News