96plus: #HannoVerde stärkt Ökologie und Nachhaltigkeit

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Die Aktion 96plus mit Hannover 96 und dem Großsponsor Clarios wollen mit der Baumpflanzaktion und dem Programm HannoVerde am Dienstag, 08.12.2020, einen Startschuss geben für mehr Grün in der Stadt.  Deshalb pflanzte 96plus gemeinsam mit Clarios und der Stadtverwaltung drei Bäume am Spielplatz an der Börgerstraße in Bemerode.

Neues Vorhaben

Martin Kind, Thomas Hermann und Dr. Christian Rosenkranz bei der Baumpflanzung am Dienstag – Foto: JPH

Obwohl Hannover bereits eine der grünsten Städte Deutschlands ist, freuen wir uns, dass wir bei der Erneuerung des Bereiches Hilfe von Sponsoren bekommen, so Hannovers Bürgermeister Thomas Hermann, der den Oberbürgermeister kurzfristig vertrat. „“Besonders freue ich mich, dass bei 96plus nun auch Natur- und Umweltschutzprojekte hinzukommen. Dies sind übrigens Ungarische Eichen, die eine besondere Widerstandsfähigkeit mit Blick auf den Klimawandel haben. Also auch hier zukunftsorientiert.“
Mit dem neuen Projekt Hannover Verde (Grünes Hannover) „dokumentieren wir die enge Verwurzelung des Profiklubs 96 mit der Stadt Hannover und weisen auf die zunehmende Bedeutung von Nachhaltigkeit und Ökologie hin“, so 96-Geschäftsführer Martin Kind zum Anlass des Programms. “ Zukünftig werden wir uns noch stärker in nachhaltige und ökologische Themen einbringen.“

Soziale Projekt unterstützt

„Hannover ist eine wunderbare Stadt mit wundervoller Natur und zahlreichen Grünflächen. Gerne übernehmen wir hier unsere gesellschaftliche Verantwortung und möchten unseren Teil dazu beitragen, dass dieses Stadtbild von Hannover erhalten bleibt“, so Kind weiter. Bereits in der Vergangenheit haben die Stadt Hannover und 96plus erfolgreich zusammengearbeitet. So unterstützte 96plus mit Spenden beispielsweise die Instandsetzung von Bolzplätzen in der List und in Mühlenberg oder baute auf dem Spielplatz am Welfenplatz eine sogenannte inklusive Schaukel auf.

Beitrag zur Nachhaltigkeit

„Bei Clarios freuen wir uns, als Teil von 96plus einen Beitrag zur ökologischen Nachhaltigkeit der Stadt Hannover leisten zu können“, sagt Clarios-Geschäftsführer Dr. Christian Rosenkranz. „Wir setzen in allen Unternehmensbereichen einen besonderen Fokus auf Nachhaltigkeit und sehen uns verpflichtet, unseren Unternehmensleitgedanken – ‚Wir hinterlassen die Erde besser, als wir sie vorgefunden haben‘ – auch in unserer unmittelbaren Umgebung zu leben.“

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News
Klicken Sie hier auf diese Box, um Google Opt-Out zu wählen Ich weiß . Hier klicken um dich auszutragen.