Unfall in Lehrte – ein lebensgefährlich Verletzter

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Fußgänger und einem Auto ist es am Mittwoch, 09.12.2020, in Lehrte gegen 12.50 Uhr gekommen. An der Berliner Allee, der B 443, trat laut Polizei in Höhe des Sedanplatzes ein 62-jähriger Mann auf die Straße und wurde dort durch einen Opel Astra erfasst.

Die B 443 war in Lehrte für fast drei Stunden gesperrt – Foto: JPH

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes fuhr der 22-jährige Fahrer des Opel auf der Berliner Allee in Richtung Sehnde auf dem linken Fahrstreifen. Auf dem benachbarten Rechtsabbiegestreifen warteten bereits einige Fahrzeuge vor der Ampelkreuzung an der Marktstraße. Zu Fuß aus Richtung Rathaus kommend betrat der Fußgänger zwischen den haltenden Autos hindurch die Berliner Allee, um zum gegenüberliegenden Sedanplatz zu gelangen. Dabei wurde er von der rechten Front des Opels erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Der Senior erlitt durch den Aufprall lebensgefährliche Verletzungen, die durch den alarmierten Rettungsdienst und einen Notarzt erstversorgt wurden. Mit einem Rettungswagen kam der Mann dann in Begleitung des Notarztes in ein hannoversches Krankenhaus.

Durch den Unfall und die notwendigen Maßnahmen der Rettungskräfte und der Polizei wurde der Straßenverkehr erheblich beeinträchtigt. Die B 443 in Richtung Sehnde wurde im Bereich der Unfallkreuzung bis etwa 14.25 Uhr teilweise gesperrt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 3000 Euro.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News