Unbekannter raubt Tankstelle in Bemerode aus und flieht mit Bargeld

Unbekannter raubt Tankstelle in Bemerode aus und flieht mit Bargeld
Tankstellenüberfall in Bemerode - Foto: JPH

Ein Vermummter ist am Sonntagabend, 27.11.2022, gegen 20.35 Uhr, in die Tankstelle an der Brabeckstraße in Bemerode gekommen und hat sie ausgeraubt. Der Mann bedrohte einen 39-jährigen Angestellten mit einem Messer und floh anschließend mit Bargeld. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Zentralen Kriminaldienstes in Hannover betrat ein vermummter Mann gegen 20.35 Uhr die Tankstelle an der Brabeckstraße. Als er zum Schein zwei Artikel im Kassenbereich bezahlen wollte, zückte der er plötzlich ein Messer und bedrohte den 39-jährigen Angestellten damit. Anschließend floh der Täter mit einer dreistelligen Summe Bargeld in unbekannte Richtung. Alarmierte Polizeikräfte konnten ihn nicht mehr auffinden.

Der Täter ist etwa 25 Jahre alt, zirka 1,65 Meter groß und von schlanker Figur. Er trug eine schwarze Mütze, ein schwarzes Tuch vor Mund und Nase und hatte einen schwarzen Parka sowie eine schwarze Jogginghose mit weißen Streifen an. Außerdem war der Mann mit schwarzen Handschuhen und weißen Turnschuhen bekleidet. Der Zentrale Kriminaldienst in Hannover bittet Zeugen, die Hinweise zum Täter oder zur Tat geben können, sich unter der Telefonnummer 0511/109-55 55 zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News