Schwerer Unfall in Lehrte auf der Burgdorfer Straße – Zeugen gesucht

Schwerer Unfall in Lehrte auf der Burgdorfer Straße – Zeugen gesucht
Der Senior wurde schwer verletzt - Foto: JPH

Ein 73-Jähriger ist am Dienstagnachmittag, 16.08.2022, mit seinem Audi von einem Parkplatz auf die B 443 in Lehrte eingebogen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem vorfahrtberechtigten Wagen eines 35-Jährigen. Im Auto saßen bei ihm zudem seine zwei kleinen Kinder. Durch den Unfall wurden alle vier Personen teilweise schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach aktuellen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes in Hannover bog ein 73-Jähriger mit seinem Audi gegen 16.50 Uhr vom Parkplatz des dortigen Lebensmittelmarktes kommend auf die Fahrbahn der Burgdorfer Straße ein. Hierbei prallte der Senior mit dem aus seiner Sicht von links kommenden Audi eines 35-Jährigen zusammen. Durch den Zusammenstoß wurden der 35-Jährige und seine beiden Kinder im Alter von drei und sechs Jahren leicht verletzt. Der Senior erlitt schwere Verletzungen. Die Rettungskräfte brachten alle vier Verletzten in Krankenhäuser.

Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme war die Burgdorfer Straße bis etwa 19.50 Uhr voll gesperrt. Der Gesamtschaden wird von der Polizei mit zirka 8.000 Euro beziffert. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst in Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-18 88 zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News