Sattelzug auf der A 7 schiebt Stauende zusammen – ein Leichtverletzter

Auf der Bundesautobahn 7 ist es am Mittwochvormittag, 03.06.2020, kurz nach 11 Uhr zwischen den Anschlussstellen Großburgwedel und Hannover-Nord zu einem Unfall gekommen. Dabei fuhr ein Lastwagen mit hoher Geschwindigkeit in ein Stauende. Dabei ist ein 57-Jähriger leicht verletzt worden.

Der Fahrer wurde vor Ort versorgt – Foto: JPH

Gegen 11.10 Uhr ist nach bisherigen Erkenntnissen der Ermittler der Renault-Sattelzug auf dem mittleren Fahrstreifen in nördlicher Richtung gefahren. Dann wollte der 57 Jahre alte Fahrer wegen eines kommenden LKW-Überholverbots auf den rechten Fahrstreifen wechseln. Dabei übersah er das dort beginnende Stauende und fuhr auf den stehenden MAN-Lastzug auf. Der wurde einen zweiten MAN-Sattelzug geschoben. Der 57 Jahre alte Fahrer des vordersten Lastzuges erlitt leichte Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst vor Ort versorgt.

Da sich die Trümmer über alle Fahrstreifen verteilten, kam es in nördlicher Fahrtrichtung zu Behinderungen. Wegen der Aufräumarbeiten und der Unfallaufnahme blieb der rechte Fahrstreifen mehrere Stunden gesperrt. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf 80 000 Euro geschätzt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News