Prügelei unter Rentern im Hauptbahnhof

Prügelei unter Rentern im Hauptbahnhof

Zwei Rentner im Alter von 62 und 64 Jahren sind Sonntagabend, 05.06.2022,  gegen 22 Uhr, am Eingang zum Hauptbahnhof Hannover verbal aneinandergeraten und beschimpften sich gegenseitig. Plötzlich flogen auch noch die Fäuste und sie schlugen aufeinander ein. Der 62-Jährige saß in einem Rollstuhl und verpasste seinem Kontrahenten aus der Wedemark eine blutende Platzwunde. Der 64-Jährige wiederum fügte dem Rollstuhlfahrer aus Bremen ebenfalls leichte Blessuren im Gesicht zu und beschädigte dessen Armbanduhr.

Ein außer Dienst befindlicher Bundespolizist konnte die prügelnden Männer voneinander trennen und informierte die Kollegen am Hauptbahnhof. Die Rentner mussten mit auf die Wache. Dort ergaben Atemalkoholtests, dass Beide zuvor einige alkoholhaltige Getränke zu sich genommen hatten. Bei dem 64-Jährigen wurden 2,42 Promille und bei dem 62-jährigen Mann 1,20 Promille gemessen, so die Polizei.

Nachdem Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung eingeleitet wurden, durften sie die Wache wieder verlassen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News