MTV Rethmar beim 37. Döhrener Abendlauf

MTV Rethmar beim 37. Döhrener Abendlauf
Alexia Hawranek nach dem Zieldurchlauf – Foto: P. Lieser

Die 37. Ausgabe des Döhrener Abendlaufes fand am Freitag, 03.06.2022, in Hannover statt. Zwei Läufer des MTV Rethmar fanden den Weg in den Döhrener Maschpark: die elfjährige Alexia Hawraneck aus der Jugend und der erwachsene Läufer Julian Gißler.

Alexia startete über die 1,6 Kilometer. Sie erreichte mit einer Zeit von 07:04 Minuten den 1. Platz in der AK W11 und in der Gesamtwertung Platz 6. Um 19 Uhr fiel der Startschuss zum Hauptlauf über die 10 Kilomter, der am Maschsee und rund um die Ricklinger Kiesteiche führte. In einer Zeit von 55:55 Minuten erreichte Julian Gißler in der AK M30 den 12. Platz, in der Gesamtwertung Platz 138.

Julian Gißler auf der Laufstrecke – Foto: P. Lieser

„Die Kulisse dieses Laufes macht immer wieder Spaß“, berichtete Gißler im Nachhinein. „Einzig der Duft von Grillwürsten vorbei an den vielen Gärten und Wiesen, macht einen beim Lauf etwas zu schaffen“, fügt er lächelt hinzu. Im Nachgang gab es aber dann für beide MTV-ler die verdiente Verpflegung und man konnte den Abend vor Ort noch ausklingen lassen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News