Polizei sucht Eigentümer von sichergestelltem Schmuck

Die Polizei hat in den Abendstunden des 30.10.2019 gegen 20.15 Uhr im Rahmen einer Fahrzeugkontrolle zahlreiche Schmuckstücke sichergestellt, Sie dürften den Angaben zufolge aus Straftaten stammen.

Wem gehört der gefundene Schmuck? – Foto: Red

Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung war die Polizei zunächst auf ein Fahrzeug mit auswärtigem Kennzeichen im Wohngebiet in Hannover-Bothfeld aufmerksam geworden.

Kurze Zeit später waren drei Männer im Begriff in das besagte Auto einzusteigen. Dabei sprach sie ein Zivilbeamten an und wollte sie kontrollieren. Zwei der Männer flohen daraufhin unvermittelt. Der dritte Mann im Alter von 47 Jahren konnte vor Ort festgehalten werden. Einen der geflohenen Begleiter von 32 Jahren nahm die Polizei kurz darauf in nahe gelegenen Gärten fest. In unmittelbarer Nähe zu dem Kontrollort fanden die Fahnder mehrere Schmuckstücke in einem Kopfkissenbezug. Der stammte der Polizei zufolge nachweislich aus einem Wohnungseinbruch in Misburg, der sich wenige Stunden zuvor ereignete hatte.

Im Rahmen einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung stellten die Fahnder weitere Armbanduhren sicher, von denen eine Uhr wenige Tage zuvor bei einem Wohnungseinbruch in Neustadt am Rübenberge gestohlen worden war. Die Polizei geht aktuell davon aus, dass weitere der sichergestellten Schmuckstücke und Armbanduhren aus Straftaten stammen.

Die Ermittlungsgruppe Wohnungseinbruchdiebstahl sucht die rechtmäßigen Eigentümer der insgesamt 66 Gegenstände. Lichtbilder der Armbanduhren, Halsketten, Broschen, Kreolen, Ringe und Ohrclips wurden online in der SECURIUS Internetdatenbank Kunst- und Wertgegenstände des BKA Wiesbaden eingestellt und sind für potenzielle Eigentümer hier einsehbar.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News