Nach zwei beschleunigten Verfahren: Straftäter nun mit Haftbefehl festgenommen

Nach zwei beschleunigten Verfahren: Straftäter nun mit Haftbefehl festgenommen
Zwei Geldstrafen nicht bezahlt - Festnahme - Foto: JPH

Zivilfahnder der Bundespolizei Hannover haben Dienstagnachmittag, 13.12.202, einen gesuchten Straftäter verhaftet. Der 50-jährige Georgier ist bei den Beamten kein Unbekannter. Bereits im September und Oktober wurde der Mann durch die Zivilfahnder bei Diebstählen auf frischer Tat erwischt und festgenommen. Im Rahmen von beschleunigten Verfahren am Folgetag wurde der Dieb bereits zweimal durch die Justiz verurteilt: zu Geldstrafen von 700 und 500 Euro.

Offensichtlich hat er jedoch die Geldstrafen nicht bezahlt, sodass sich bei der gestrigen Kontrolle des Mannes herausstellte, dass nun ein Haftbefehl gegen ihn vorlag. Da er auch bei der Verhaftung die noch fälligen Geldstrafen nicht bezahlen konnte, brachten ihn die Bundespolizisten für die nächsten 69 Tage ins Gefängnis.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News