Kita Saturnring in Ahlten öffnet ihre Weihnachtshütte

Kita Saturnring in Ahlten öffnet ihre Weihnachtshütte
Die Weihnachtshütte in der Kita Saturnring ist geöffnet – Foto: Stadt Lehrte/Ines Wanasky

In der Kita Saturnring in Ahlten haben sich wieder pünktlich am Donnerstag, 1.12.2022, die Türen der Weihnachtshütte geöffnet, wie die Stadtverwaltung Lehrte jetzt mitteilt.

Liebevoll geschmückt, genießen staunende Kinderaugen täglich wechselnde weihnachtliche Aktionen. Gebrannte Mandeln, warmer Kakao, gebackene Waffeln oder Grillwürstchen duften und locken die Kinder zur Weihnachtshütte. Während der Corona-Zeit waren alle Weihnachtsmärkte abgesagt worden. Damals entstand die Idee, den Weihnachtsmarkt in die Kita zu holen. Es wurde investiert in tolle Lichterquellen, Tannengirlanden, Weihnachtsschmuck, weiche Felle, Weihnachtsbäume, einen Kamin und vieles mehr. So ist ein Wichtelhaus zum Wohlfühlen entstanden.

Was aus der Not entstand, soll nun ein festes Ritual der Kita werden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News
Klicken Sie hier auf diese Box, um Google Opt-Out zu wählen Ich weiß . Hier klicken um dich auszutragen.