Leichtverletztes Kind bei Unfall in Sehnde an der B 65

Leichtverletztes Kind bei Unfall in Sehnde an der B 65

Zu einem Unfall mit einem Kind ist es am Freitag, 02.06.2023, in Sehnde gekommen. Dabei wurde das Kind leicht verletzt.

Eine 38-jährige Lehrterin ist gegen 17.15 Uhr mit ihrem VW Polo den Steinweg in Richtung Peiner Straße (B 65) gefahren. Aufgrund des querenden Verkehrs auf der B 65 hielt die Lehrterin zunächst an der Einmündung an. Ein von rechts kommender, mit dem Rad auf dem Fahrradweg fahrender Zwölfjähriger aus Sehnde stieß daraufhin mit dem Auto der Lehrterin zusammen.

Der Junge stürzte mit seinem Rad und zog sich leichte Schürfwunden zu. Nach einer kurzen Behandlung vor Ort durch einen hinzugerufenen Rettungswagen konnte der Junge an seine Mutter übergeben werden. Die Schadenshöhe am VW wird auf zirka 100 Euro geschätzt, am Fahrrad entstand kein Schaden. Ob die Lehrterin mit ihrem Wagen zum Zeitpunkt des Unfalls bereits stand oder noch gefahren ist, prüft derzeit noch die Polizei.

Gegen die Lehrterin wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News