Körperverletzung in Lehrte im Taxi

Körperverletzung in Lehrte im Taxi

Zu einer Körperverletzung ist es am Sonnabend, 03.06.2023, gegen 9 Uhr in Lehrte in der Rethmarstraße gekommen .

Dorthin ließ sich am Sonnabendmorgen ein 29–jähriger Lehrter mit dem Taxi von Hannover aus fahren. Bereits während der Fahrt kam es zu verbalen Stetigkeiten zwischen dem Fahrer und dem leicht alkoholisierten Fahrgast, dessen Atemalkoholwetr laut Polizei noch nicht vorliegt. In Lehrte angekommen eskalierte der Streit um den Fahrpreis. Der Fahrgast schlug dem 37-jährigen Taxifahrer mehrfach gegen den Oberarm, trat ihm gegen das Bein und bedrohte ihn verbal. Der rief daraufhin die Polizei. Noch vor deren Eintreffen beruhigte sich der Fahrgast und zahlte letztendlich die geforderten 80 Euro.

Gegen ihn wird trotzdem nun wegen Körperverletzung und Bedrohung ermittelt. Der Taxifahrer blieb durch den Angriff unverletzt, erlitt jedoch Schmerzen durch die Einwirkungen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News