Heckenbrand in Sehnde – Anwohner verhindern Ausbreitung

Heckenbrand in Sehnde – Anwohner verhindern Ausbreitung
Eine Hecke und ein Zaun brannten in Sehnde - Foto: StFw Sehnde

Die Ortsfeuerwehr Sehnde ist am Sonntag, 04. Juni 2023, gegen 15 Uhr zu einem Brand in der Werner-Hochstädt-Straße in Sehnde alarmiert worden. Dort waren etwa drei Quadratmeter Hecke und ein Gartenzaun in Flammen aufgegangen.

Glücklicherweise hatte ein aufmerksamer Anwohner bereits erste Löschmaßnahmen ergriffen, bevor die Feuerwehr eintraf. Nach deren Eintreffen konzentrierten sich die Feuerwehrkräfte darauf, Glutnester ausfindig zu machen und abzulöschen, um ein erneutes Aufflammen des Feuers zu verhindern. Durch das schnelle Eingreifen konnte die Ausbreitung auf benachbarte Grundstücke erfolgreich verhindert werden. Die genaue Ursache des Feuers ist derzeit noch unklar und auch die Schadenshöhe steht noch nicht fest. Die Ermittlungen der Polizei laufen diesbezüglich. Nach kurzer Zeit konnte die Feuerwehr wieder einrücken und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Sehnde mit dem Tanklöschfahrzeug und die Polizei.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News