Ladendiebstahl in Uetze aufgeklärt – gleich vier Festnahmen

Zu einem Ladendiebstahl ist es am Montag, 23.12.2019, gegen 16.50 Uhr im Aldi-Supermarkt in der Burgdorfer Straße in Uetze gekommen. Die Polizei konnte nicht nur den Täter festnehmen, sondern auch gleich noch drei Haftbefehle vollstrecken.

Vier Personen festgenommen – Foto: JPH

Ein aufmerksamer Zeug meldete einen tatverdächtiger Ladendieb, der mit auffällig gefüllten Einkaufstüten zügig den Discounter verließ. Dann stieg er unmittelbar in ein Fahrzeug. Im Rahmen der Fahndung nach dem mutmaßlichen Dieb stellten die Beamten das gesuchte Auto mit dem gesuchten 36-Jährigen in Edemissen im Landkreis Peine. Der Mann hatte das Diebesgut – verschiedene Dosen Energie-Drinks, Schokoladen und Nüsse – im dreistelligen Warenwert bei sich. Gegen drei Mitfahrer im Auto lagen zudem Haftbefehle vor. Die wurden bei der Gelegenheit gleich mit vollstreckt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News