Junge Zeugen verfolgen Fahrraddieb in Lehrte

Junge Zeugen verfolgen Fahrraddieb in Lehrte
Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Ein 50-jähriger Sehnder ist am Sonntag, 15.05.2022, gegen 14 Uhr, zusammen mit seinen minderjährigen Kindern in einem Eiscafeé in der Burgdorfer Straße in Lehrte gewesen.

Von dort  bemerkte er, wie ein Unbekannter sein ungesichert abgestelltes E-Bike nahm und in Richtung Norden davonfuhr. Seine Kinder liefen sofort zu ihren Fahrrädern und verfolgten den Dieb über die Burgdorfer Straße bis zur einer Tankstelle. Dort stellte der Dieb das E-Bike ab und entfloh schließlich über die Tiefe Straße unerkannt. Auch eine sofort eingeleitete Fahndung führte nicht mehr zum Auffinden eines Verdächtigen.

Der unbekannte Fahrraddieb wird wie folgt beschrieben: er ist zirka 50 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, hat eine schlanke Statur bei mittel-/westeuropäischem Aussehen und dunkles kurzes Haar. Er trug eine blaue Jeans, hellblaues T-Shirt und eine Sonnenbrille. Zudem sei er noch in Begleitung eines zweiten Mannes gewesen, der ebenfalls mit einem Fahrrad unterwegs war. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News
Klicken Sie hier auf diese Box, um Google Opt-Out zu wählen Ich weiß . Hier klicken um dich auszutragen.