Haftbefehl am Flughafen vollstreckt

Haftbefehl am Flughafen vollstreckt
Die Bundespolizei hatte alles noch im Computer - Foto: JPH

Die Bundespolizei am Flughafen Hannover hat am Montagmorgen, 24.10.2022, einen 37-jährigen festgenommen. Gegen ihn lag ein Haftbefehl vor. Er muss nun für 40 Tage ins Gefängnis.

Bundespolizisten hatten den Mann aus Zürich kommend erkannt. Der Fahndungsabgleich ergab, dass der Georgier per Haftbefehl von der Justiz gesucht wurde. Der Mann musste wegen einer Verurteilung in einem besonders schweren Fall des Diebstahls noch eine Geldstrafe 400 Euro sowie die Kosten von 132 Euro begleichen – oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 40 Tagen verbüßen. Da er die fällige Geldstrafe nicht bezahlen konnte, wurde der Mann von den Bundespolizisten festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Darüber hinaus interessierte sich die Justiz gleich in drei weiteren Fällen für den derzeitigen Aufenthalt des Mannes und hatte ihn deshalb zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben. Die Adresse ist nun bekannt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News