Gleich den ganzen Zigarettenautomaten gestohlen

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Zum Diebstahl eines kompletten Zigarettenautomaten ist es Sonntagmorgen, 22.11.2020, zwischen 1 und 2 Uhr in Schillerslage gekommen. Sonntagvormittag gegen 11.30 Uhr ist der Polizei in Burgdorf gemeldet worden, dass bislang unbekannte Täter einen Zigarettenautomaten in der Sprengelstraße aus der Verankerung gerissen und gestohlen haben. Der Automat war zuvor an einer Ziegelsteinwand befestigt und von der Straße frei zugänglich.

Diebe stahlen gleich den ganzen Automaten – Foto: JPH

Befragungen der Polizei in der Nachbarschaft lassen die Vermutung zu, dass die Tatzeit auf Sonntagnacht zwischen 1 und 2 Uhr morgens eingegrenzt werden kann. In diesem Zeitraum wurde auch ein weißes Fahrzeug in Caddyform beobachtet, dessen Fahrer sich am Tatort aufhielt und anschließend in Richtung B 3 davonfuhr. Ein Tatzusammenhang wird derzeit geprüft. Bereits gegen 10 Uhr teilte eine Spaziergängerin mit, dass sie im Bereich Engensen am Waldrand in der Nähe der K 119 in Höhe der Straße Schalksburg einen aufgebrochenen Zigarettenautomaten gefunden habe. Ob es sich hierbei um den in Schillerslage entwendeten Automaten handelt, wird zurzeit geprüft. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Diebstahl des Zigarettenautomaten gemacht haben oder Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05136/8861-41 15 mit der Polizei in Burgdorf in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News
Klicken Sie hier auf diese Box, um Google Opt-Out zu wählen Ich weiß . Hier klicken um dich auszutragen.