Feuerwehreinsatz nach Verpuffung in Haimar

Feuerwehreinsatz nach Verpuffung in Haimar

Zu einer Verpuffung bei Handwerksarbeiten ist es am Sonntag, 09.01.2022, im Haimar gekommen.

Vermutlich durch Austritt eines technischen Gases ist es bei Bauarbeiten im Anbau eines Hauses in Haimar In der Wörth gegen 14 Uhr zu einer Verpuffung gekommen. Die Bewohner des Hauses wählten umgehen den Notruf der Feuerwehr. „Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatten die Bewohner das Feuer bereits mit einem Feuerlöscher gelöscht“, sagt Stadtfeuerwehrpressesprecher Chris Rühmkorf. „So blieb für die Feuerwehr nur eine Brandnachschau mit einer Wärmebildkamera.“ Die ergab dann, dass sich das Feuer nicht ausgebreitet hatte. So war ein Eingreifen der Feuerwehr nicht von Nöten und nach etwa 45 Minuten rückten die Einsatzkräfte wieder ein.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren aus Haimar, Dolgen, Rethmar sowie die Polizei und der Rettungsdienst.

(Bild oben: Einsatz nach Bauarbeiten in Haimar – Foto: StFw Sehnde)

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News