81-jährige Radfahrerin fährt plötzlich auf die Fahrbahn – schwer verletzt

81-jährige Radfahrerin fährt plötzlich auf die Fahrbahn – schwer verletzt

Eine 81 Jahre alte Fahrradfahrerin ist am Freitag, 07.01.2022, bei einem Zusammenstoß mit einem Personenwagen einer 33-Jährigen in Misburg schwer verletzt worden. Zuvor fuhr die Seniorin plötzlich vom Geh- und Radweg auf die Fahrbahn.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes in Hannover sind eine 33 Jahre alte Frau und ihre 32-jährige Mitfahrerin mit einem Opel Zafira gegen 16.50 Uhr auf der Waldstraße aus der Regenwalder Straße kommend in Richtung des Stadtteilfriedhofs Misburg gefahren. Zeitgleich fuhr eine 81 Jahre alte Seniorin mit ihrem Damenrad aus einer Grundstückseinfahrt plötzlich auf die Fahrbahn. Die 33-Jährige machte eine Vollbremsung, doch die reichte nicht, um den Zusammenstoß mit der Radlerin zu verhindern. Die Fahrzeugfront erfasste noch den hinteren Teil des Fahrrads. Dadurch stürzte die Seniorin. Schwer verletzt wurde sie von einem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden Frauen im Zafira wurden nicht verletzt.

Die Polizei beziffert den Gesamtschaden mit zirka 600 Euro.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News