Drei Diebstähle am Wochenende in Lehrte

Drei Diebstähle am Wochenende in Lehrte
Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Zu drei Diebstählen ist es im Stadtgebiet vom Lehrte am vergangenen Wochenende gekommen.

In der Zeit zwischen Donnerstag, 07.07.23022, ,15.30 Uhr, und Freitag, 08.07.2022, 6.40 Uhr, ist von bislang unbekannten Tätern Buntmetall aus der Straße Richtersdorf gestohlen worden. Dazu hebelten die Täter eine Lagerhalle auf und holten sich das darin befindliche Buntmetall in einem Gesamtwert von zirka 450 Euro, so die Polizei.

In der Zeit zwischen Freitag, 08.07.2022, 14 Uhr, und Sonnabend, 09.07.2022, 10 Uhr verschwand ein Fahrrad von einem Fahrradständer.

Durch einen bislang unbekannten Täter wurde in der Grünstraße das Damenrad, das mit einem Fahrradschloss an einem Fahrradständer gesichert war, gestohlen. Das Rad war von der Firma „Phrophete“ (keep moving) in schwarz und grau. Es hatte eine 3-Gang-Schaltung von Shimano, der Zeitwert wird von der Polizei auf rund 250 Euro geschätzt.

Ein weiteres Gefährt ist vor dem Fitness-Studio in Lehrte in der Poststraße gestohlen worden. Am Sonnabend, 08.07.2022, in der Zeit zwischen 16.30 und 19 Uhr wurde der mit einem Faltschloss gesicherte schwarze E-Roller der Marke Xiaomi von bislang unbekannten Tätern gestohlen. Der Schaden beläuft sich der Polizei zufolge auf zirka 500 Euro. Zeugen zu den einzelnen Taten werden gebeten, sich mit der Polizei in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70 zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News
Klicken Sie hier auf diese Box, um Google Opt-Out zu wählen Ich weiß . Hier klicken um dich auszutragen.