Feiertage für PS–Junkies auf dem Messegelände

Feiertage für PS–Junkies auf dem Messegelände
Viele Traumautos und viel Tuning waren auf dem Messegelände zu sehen - Foto: J. Otte
Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Das Messegelände in Hannover  war von Freitag, 08.07.2022, bis Sonntag, 09.07.2022, das Mekka für PS-Anhänger jeglicher Art. Die “Performance and Style Days“ boten den Besuchern reichlich Abwechslung und Unterhaltung von früh bis spät.

Europas Tuning-Herzen schlugen höher angesichts von Edelkarossen der Tuning- und Motorsport-Szene in den Hallen und spektakulärer Stunt-Shows auf dem Freigelände unter dem Hermesturm. Die PS-Days-Aussteller präsentierten sich in Halle 27 zu den Themenschwerpunkten Fahrzeughersteller, Felgen & Fahrwerke, Performance & Optik, Karosserie & Lack, Wartung & Reparatur, Pflege & Reinigung, Lifestyle & Fashion, Audio & Technik – und auch E-Mobility.

Auch die Stunts auf dem Gelände waren begeisternd – Foto: J. Otte

In Halle 26 tummelten sich die Messe-Specials „PS Days Elite Circle“ mit 200 europäischen Tuning Seltenheiten und coolen Trendsetter-Fahrzeugen sowie die „PS Days Community Garage“ mit mehreren hundert  stylischen  Privatfahrzeugen. Da staunte so manch ein Besucher, welch eigentümliche „Verwandlung oder Veredelung“ trotz allem den Segen des TÜV die behördliche Zulassung für den allgemeinen Straßenverkehr bekommen hatte.

Im Südteil der Halle 27 konnte man in der „Car Wrapping Area“ die Folien-Performances bestaunen. Beim Anblick von unglaublichen Farbbeispielen und Gestaltungsoptionen hatte der eine oder andere auf dem Heimweg sicher seinen Traumwagen zumindest in Gedanken schon einmal perfekt durchgestylt.

Die Begeisterung und Identifikation für die PS-Days zeigt die Besucherzahl für diese erstmalige Veranstaltung auf dem hannoverschen Messegelände. Rund 32.000 Personen kamen in die Hallen 26, 27 und auf das Freigelände, um sich einen perfekten Mix aus gewerblichen Ausstellern der Tuning-und Motorsportszene sowie das Showprogramm rund um Stunt-Acts des Monstertrucks oder die Profi-Präsentationen auf der Showstrecke anzuschauen.

Joachim Otte/JPH

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News
Klicken Sie hier auf diese Box, um Google Opt-Out zu wählen Ich weiß . Hier klicken um dich auszutragen.