Diebstahl aus mehreren landwirtschaftlichen Fahrzeugen in Lehrte

Diebstahl aus mehreren landwirtschaftlichen Fahrzeugen in Lehrte
Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Bislang unbekannte Täter stahlen zwischen Dienstag, 13.09.2022, und Sonnabend, 17.09.2022, aus einem Traktor, der auf einem Hof an der Evener Straße abgestellt war, das GPS-Lenksystem und den dazugehörigen Monitor.

Das Lenksystem wurde dabei im Außenbereich abgebaut, während der Monitor aus dem Inneren der Fahrerkabine entfernt wurde. Aufbruchspuren konnte die Polizei nicht feststellen. Die Schadenssumme wird von der Polizei hier auf 8.100 Euro geschätzt.

Darüber hinaus wurden zwei weitere Ackerschlepper mit Anhängern in der Lehrter Straße von den Dieben angegangen. Die Trecker befanden sich ebenfalls im Außenbereich eines landwirtschaftlichen Betriebes. Der Tatzeitraum wird laut Polizei wohl auch zwischen Freitag, 16.09.2022, und Sonnabend liegen. Die Täter scheiterten aber beim Abbau einer zweiten Gelenkwelle, sodass es in diesem Fall bei einem versuchten Diebstahl blieb. Der trotzdem angerichtete Sachschaden wird auf zirka 1.500 Euro geschätzt.

Zeugen melden sich bitte bei der Polizei in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News
Klicken Sie hier auf diese Box, um Google Opt-Out zu wählen Ich weiß . Hier klicken um dich auszutragen.