Bedrohung am Glascontainer wegen laufenden Motors

Zu einer Bedrohung ist es am Altglascontainer in Burgdorf am Freitag, 26.11.2021, um 17.35 Uhr gekommen.

Polizei findet ein Bajonett im PKW – Foto: JPH

An der Eseringer Straße wollte ein 77-jähriger Burgdorfer sein Altglas entsorgen. Das wollte ein 62-jähriger Burgdorfer ebenfalls. Doch der störte sich daran, dass der 77-Jährige bei der Entsorgung den Motor seines Autos laufen ließ. Daraufhin verwickelte der 62-Jährige den älteren Mann in ein Streitgespräch. Der soll dabei dann eine Stichwaffe aus dem Kofferraum seines wagens geholt haben, so die Polizei. Mit der habe er den 62-Jährigen bedroht. Anschließend entfernte sich der 77-Jährige zunächst vom Glascontainer. Er wurde aber im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen identifiziert und aufgesucht. Im Kofferraum Wagens des Tatverdächtigen fanden die Beamten ein Bajonett. Die Ermittlungen dauern an.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News
Klicken Sie hier auf diese Box, um Google Opt-Out zu wählen Ich weiß . Hier klicken um dich auszutragen.