80-Jähriger bei Unfall in Thönse verstorben

80-Jähriger bei Unfall in Thönse verstorben
Der Rettungshubschrauber kam nach Thönse - Foto: Privat

Ein 80-jähriger Autofahrer ist am Montag, 05.09.2022, mit seinem Wagen bei einen Unfall auf dem Autodach gelandet. Er verstarb noch am Unfallort. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes in Hannover befuhr der 80-Jährige mit seinem Alpha Romeo gegen 16 Uhr die Straße „Lange Reihe“ in Thönse aus Richtung Großburgwedeler Straße kommend. Im Bereich einer Linkskurve kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr gegen einen geparkten Mini Cooper, den er gegen eine Hauswand drückte. Der Alpha Romeo touchierte dann mehrmals ebenfalls eine Hauswand, prallte im weiteren Verlauf gegen einen Stromkasten, insgesamt sechs Mülltonnen, einen Gartenzaun und gegen einen Laternenmast. Im Anschluss blieb der Wagen auf dem Dach auf der Fahrbahn liegen.

Die Freiwillige Feuerwehr befreite den 80-Jährigen aus dem Alpha und fing mit dem Rettungsdienst an, den Mann zu reanimieren. Trotz der Reanimationsmaßnahmen und eines Notarztes vor Ort verstarb der Mann am Unfallort. Ein Rettungshubschrauber war mit im Einsatz. Der Gesamtschaden wird auf etwa 44.000 Euro beziffert.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0511/109-18 88 zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News