57-Jährige in Hänigsen sticht mit Messer auf Ehemann ein

57-Jährige in Hänigsen sticht mit Messer auf Ehemann ein
Frau verletzt ihren Mann in Hänigsen lebensgefährlich - Foto: JPH/Archiv

Eine 57 Jahre alte Frau  hat am Montag, 11.07.2022, mit einem Messer auf ihren 59-jährigen Ehemann in Hänigsen eingestochen und ihn lebensbedrohlich verletzt. Der Tat gingen verbale und körperliche Streitigkeiten voraus.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei in Hannover ist es gegen 17.30 Uhr zu einer verbalen und später körperlichen Auseinandersetzung zwischen den Eheleuten in einer Wohnung eines Zwei-Parteien-Hauses in der Feldstraße in Hänigsen gekommen. Der Streit eskalierte. Infolgedessen stach die 57-Jährige mit einem Küchenmesser mehrfach auf ihren Ehemann ein. Der 59-Jährige trug lebensbedrohliche Verletzungen davon. Beide standen zum Tatzeitpunkt offensichtlich unter Alkoholeinfluss.

Eine Nachbarin hörte Hilferufe und leistete Erste Hilfe, zudem informierte sie die Polizei und den Rettungsdienst. Der 59-Jährige wurde mit einem Rettungswagen für die weitere medizinische Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Auch ein Rettungshubschrauber wurde eingesetzt.

Die Kriminalpolizei in Hannover sicherte die Spuren und die mutmaßliche Tatwaffe. Die 57-Jährige wurde vorläufig festgenommen und kam in Polizeigewahrsam. Ein freiwilliger Atemalkoholtest wurde vorgenommen und ergab 2,58 Promille. Im Polizeigewahrsam fand eine rechtsmedizinische Untersuchung statt und eine Blutentnahme erfolgte. Im Krankenhaus wurde dem 59-Jährigen ebenfalls eine Blutprobe entnommen. Die Ergebnisse liegen jedoch noch nicht vor. Die Staatsanwaltschaft Hildesheim und die Polizei in Hannover ermitteln nun wegen versuchten Tötungsdeliktes. Die 57-Jährige soll am heutigen Dienstag einem Haftrichter vorgeführt werden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News