Würdigung des bürgerschaftlichen Engagements: Vorschläge erwünscht

Ohne die Vielzahl von ehrenamtlich tätigen Helferinnen und Helfern wäre eine Fülle der gesellschaftlichen Aufgaben nicht mehr realisierbar. Als Anerkennung und kleines Dankeschön werden in Sehnde einmal jährlich im Rahmen des Neujahrsempfanges ehrenamtlich tätige Personen, Gruppen, Vereine und Institutionen ausgezeichnet.

Die Stadtverwaltung bittet um Vorschläge für Auszeichnungen – Foto: JPH

Die nächste Ehrung für bürgerschaftliches Engagement findet anlässlich des Neujahrsempfanges 2019 statt. Dazu erbittet die Stadtverwaltung jetzt wieder Ehrungsvorschläge. Kennen Sie jemanden, von dem Sie meinen, dass sein ehrenamtliches Engagement gewürdigt werden sollte, trauen Sie sich und schlagen Sie diese Person für die Ehrung vor! Das Gleiche gilt für Gruppen, Vereine und Verbände.

Damit sich die Auswahlkommission ein umfassendes Bild von den eingereichten Vorschlägen machen kann, sollte Ihr Vorschlag schriftlich, möglichst ausführlich und aussagekräftig sein. Die Auszeichnung kann an Personen, Gruppen, Vereine und Institutionen vergeben werden, die sich in besonderem Maße ehrenamtlich engagieren. Das Vorschlagsrecht besitzt jede Bürgerin und jeder Bürger sowie Gruppen, Vereine, Verbände und sonstige Institutionen mit Sitz in Sehnde.

Ihre Vorschläge senden Sie bitte bis zum Sonntag, 30.09.2018, an die Stadt Sehnde, Ehrenamtskoordination, Anja Hettling, Nordstraße 21, 31319 Sehnde; gern auch per E-Mail an anja.hettling@sehnde.de. Die Richtlinien für die Ehrung finden Sie auf der Homepage der Stadt Sehnde.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News