Winterolympiade der Stadtfeuerwehr in Sehnde

Die diesjährige Winterolympiade der Kinder- und Jugendfeuerwehren der Stadt Sehnde findet am Sonnabend, 09. März 2019, in den beiden Turnhallen der KGS Sehnde an der Feldstraße in Sehnde statt. Ausgerichtet wird diese vom Vorjahressieger, der Kinder- und Jugendfeuerwehr Müllingen-Wirringen.

Die Olympiade wird durch ein Völkerballturnier ausgetragen – Foto: Stadtfeuerwehr Sehnde/Archiv

Die Ausrichter haben sich in diesem Jahr eine Neuauflage der Olympiade ausgedacht: Ein Völkerballturnier, wobei jeweils die Kinderfeuerwehren und die Jugendfeuerwehren untereinander einen Sieger ausspielen. „Völkerball ist mittlerweile so etwas wie ein Traditionssport bei uns in der Stadkinder- und –jugendfeuerwehr. Die Begeisterung daran ist in einem der Stadtzeltlager entstanden“, erzählt Matthias Grun, Jugendfeuerwehrwart des Ausrichters. Die Neuauflage wurde in einer Sitzung einstimmig befürwortet und soll in diesem Jahr getestet werden. „Es muss aber nicht zwingend eine dauerhafte Änderung der Winterolympiade sein“, so Grun weiter.

Die ersten Spiele werden gegen 12.30 Uhr angepfiffen und die Siegerehrung ist für etwa 17.30 Uhr geplant. Zu der Olympiade sind auch Gäste aus Sehnde und Umgebung gern gesehen, der Eintritt ist selbstverständlich frei – und auch die Versorgung für Teilnehmer und Zuschauer ist sichergestellt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News