Wintermarkt in Sehnde: Rewe lädt ein

12. Dezember 2019 @

Das Sehnder Rewe-Markt-Team von Sascha Ullah hat sich etwas besonderes ausgedacht. Es lädt alle Sehnder und Sehnderinnen zu einem Wintermarkt am kommenden Sonnabend, 14.12.2019, ein. Vorm und im Markt hat das Team viele Angebote für eine weihnachtliche Einstimmung in der Zeit von 10 bis 16 Uhr vorbereitet.

Am Sonnabend ist Wintermarkt beim Sehnder Rewe-Markt – Foto: Rewe/S. Ullah

So gibt es für die Besucher köstliche Angebote von gebrannten Mandeln über Bratwurst bis hin zu frischen Waffeln. Abgerundet wird die kulinarische Palette durch Kinderpunsch, Kakao und Glühwein. Damit bei den kleinen Kunden keine Langweile aufkommt, haben die Rewe-Mitarbeiter ein Glücksrad mit „Gewinngarantie“ aufgestellt und backen Stockbrot am offenen Feuer. Für die Stimmung zuhause bietet Rewe auch Kaminholzlagerverkauf an, um daheim einen gemütlichen Abend fortzusetzen.

Eine ganz besonderes Highlight gibt es noch für die Kinder. Um 12 und 15 Uhr startet das Rewe-Team den „Bonbon-Regen“. „Das muss man sich wie eine mexikanische Piñata vorstellen“, so Sascha Ullah. „Die wird dann die Bonbons herabregnen lassen für die Kinder – und Erwachsenen.“

Der Gewinn dieser Veranstaltung kommt dem Frauenhaus in Lehrte zugute. Dessen Vertreter werden am Veranstaltungstag auch dabei sein und den interessierten Bürgern gerne Auskunft geben. „Wir haben vor kurzem an der Aktion gegen häusliche Gewalt des Sehnder Präventionsrates teilgenommen“, begründet Ullah seine Idee. „Und da man dem Thema aus meiner Sicht viel zu wenig Beachtung schenkt, haben wir uns zu der Spende entschlossen.“ Nun liegt es nur noch an den Sehndern, sich an dieser wirklich guten Idee durch einen Besuch am Sonnabend zu beteiligen.

Kommentare gesperrt.

© 2020 Sehnde-News.