Erste Herren des TVE Sehnde mit souveränem Pflichtsieg

Die 1. Herren des TVE Sehnde Handball haben die Pflichtaufgabe gegen den VfL Hameln 2 ohne Probleme erledigt. Am ungewohnt frühen Sonnabendnachmittag, 07.12.2019, gab es einen ungefährdeten 34:20 (17:11)-Sieg für die Heimmannschaft.

Die 1. Herren spielte einen zu keinem Zeitpunkt gefährdeten Sieg – Foto: A. Warneke

Gewarnt vor den Hamelner Stärken gingen die TVEler konzentriert in die Partie. Die Anfangsphase konnten die Gäste zunächst jedoch offen gestalten. Durch mehrere Kreuzungen wurden in der Sehnder Abwehr Lücken gerissen, die dann zu Toren führten. Das 5:6 nach elf Minuten sollte jedoch das letzte Tor der Hamelner für die folgenden 14 Minuten sein! Ein wie entfesselt aufspielender Sven Noll und die damit stabilisierte gesamte Deckung hielten die Mannschaft aus der Rattenfängerstadt weit vom Tor weg und provozierten immer wieder Fehlwürfe und Ballverluste. Der durch die Abwehr eingeleitete 10:0-Lauf war maßgeblich für die Pausenführung von 17:11. Kurz vor der Pause schwand die Konzentration etwas, sodass der Halbzeitstand aus Gästesicht schon schmeichelhaft war.

In der 2. Halbzeit änderte sich das Bild nur wenig. Die Sehnder Abwehr zeigte wieder einmal ihr Paradegesicht: Hameln warf im Schnitt lediglich alle 3:20 Minuten ein Tor. Daraus entstanden leichte Gegenstoßtore, die unter anderem über die starke linke Seite mit Christian Noll (7 Tore in 40 Minuten) verwandelt werden konnten. Der Sehnder Top-Torschütze stellte nach dem Spiel jedoch vor allem die Teamleistung in den Mittelpunkt: „Die meisten Tore zu werfen, ist ein netter Bon. Aber im Endeffekt ist es ja eine Teamleistung, die mich in die Wurfsituationen bringt. Wir konnten über weite Strecken endlich mal wieder zeigen, was unser spielerischer Anspruch an uns selbst ist. Und das ist deutlich wichtiger.“

Mit dem Sieg stehen die Sehnder nun mit vier Punkten Vorsprung auf die SF Söhre und HSG Fuhlen/H-O auf Platz 3 der Tabelle und halten weiter Kontakt zu den beiden vorauseilenden Teams.

Für den TVE spielten: Till Plate, Jannik Deiters – Christian Noll (7 Tore), Sven Noll (6), Kjell Bahn (5/davon 1 7m), Jan-Louis Guhl (5/3), Björn Kulisch (3), Maurice Jurke, Florian Siepert (je 2), Timo Gewohn, Tim Vorbrodt, Patrick Müller, Julian Pick (je 1),Marvin Hallmann

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News