Volltreffer ins Schwarze: 1. Bikertreffen am Apart-Hotel gut angenommen

Volltreffer ins Schwarze: 1. Bikertreffen am Apart-Hotel gut angenommen
Das 1. Bikertreffen am Apart Hotel war gut besucht - Foto: JPH

Für Biker ist Wetter ja kein Hindernis und wenn dann ein Anreiz da ist, wie ein Bikertreffen am 1. Biker-Hotel in der Region in Sehnde, dann kommen viele zum Mitfeiern. So war es auch am vergangenen Sonntag, als das neu ausgezeichnete Apart Hotel seinen Einstand als das erste Regionsbikerhotel feierte. Mit Livemusik, Grillangeboten und einer Top-Verlosung ging das Hotel in der regionalen Szene an den Start.

Einstand gelungen

Und der ist, dass sei hier vorweggenommen, absolut geglückt. Allein rund 60 Motorräder und Biker, dazu viele lokale Besucher summierten sich am Ende auf rund 150 Personen, die den Einstand mitfeierten. Dazu hatte sich die Crew um den geschäftsführenden Gesellschafter Oliver Habenicht und Eventmanagerin Silke Wrede auch einiges einfallen lassen – abgesperrter Parkbereich für Motorräder inklusive.

Erst am Dienstag davor hatte das Hotel die Zertifizierung als erstes Bikerhotel in der Region in Empfang genommen, als der ADAC und die Dehoga die Plakette mit Urkunde in einer kleinen Feier überreichten (SN berichtete). Nun also der Start in die Szene. Die Biker waren aus verschiedenen Bereichen gekommen, darunter auch zwei Clubs, die sich die neue Location nach Gesprächen mit der Hotelführung am Ende sogar als ihren zukünftigen Treffpunkt auswählten.

Zwei Gruppen mit neuem Treffpunkt

Während Jez-King (li.) die Besucher gut unterhielt, entschieden sich Holger Schmidt (2.v.li.) und Jens Mönnich (re.) mit ihren Gruppen zu Oliver Habenich (2.v.re.) ins Apart Hotel zu verlegen – Foto: JPH

Biker Holger „Holgi“ Schmidt aus Sehnde war mit zwölf weiteren „Vulcaniern“ an die Peiner Straße gekommen und fand das Angebot des Apart Hotels gut. „Es passt alles, das Essen und die Getränke“, sagte er. Und man habe bei den Vulcaniern vor Ort entschieden, den zweiwöchentlichen Stammtisch der rund 30 Mitglieder an jedem 2. Freitag im Monat von Hannover nach Sehnde zu verlegen. Auch die Harley Riders Niedersachsen um Jens Mönnich, dass sich bisher immer irgendwo in Hannover traf, wird Sehnde nun als Stammquartier wählen. „Wir treffen uns an jedem 1. Freitag im Monat zum Stammtisch“, so Mönnich, „und da ist Sehnde ein guter Treff- und Startpunkt.“ Selbstverständlich hat das Team um Habenicht dann auch immer alles für die neuen Gäste parat, wie der Geschäftsführer verriet.

Spannende Verlosung

Natürlich traf auch die Musik von Jez-King ins Schwarze. Rocksongs aus den 60ern und 70ern waren bei allen, die mitfeierten, angesagt – manche träumten sogar dabei von Touren und Erlebnissen vor sich hin. Aber nicht nur die moderaten Preise mit Bons kamen an, auch die von Habenicht vorbereitete Verlosung von drei tollen Haupt- und zwölf interessanten anderen Preisen um 15 Uhr erfreute die Gäste. So gab es fünf Bikertreff-Getränkegutscheine, fünf Restaurantgutscheine für das „Four Cooks“, zwei Tankgutscheine im Wert von je 30 Euro von Aral und schließlich die Kracher: einen Übernachtungsgutschein mit dem exzellenten Frühstückbüffet inklusive für eine Bikergruppe von sechs Personen, zwei Karten für das AC/DC-Konzert in Hannover und zwei VIP-Karten für den Boss – Bruce Springsteen – in der Heinz von Heiden Arena. Und die Lose dazu, das sei angemerkt, waren nicht extra zu kaufen gewesen – sie waren Bestandteil der Bikertreff-Getränkekarten. Jeder, der eine Karte kaufte im Wert von 10 Euro, bekam also ein Los kostenlos „dazu“.

Andrea Treichel, Erkan Kizilboga und Frank Larisch (v.li.) gewannen die Hauptpreise – Foto: JPH

Über die drei Hauptpreise freuten sich am Ende Andrea Treichel aus Sehnde, Erkin Kizilboga aus Isernhagen und Frank Larisch aus Sehnde. Aber auch die übrigen Besucher waren Gewinner: ein schöner, wenn auch windiger Nachmittag auf der Terrasse des Apart Hotels mit Bikertreff und Livemusik ist immer einen Besuch wert.

Im Mai geht’s weiter

„Wir freuen uns über den guten Zuspruch beim ersten Treff“, sagte Oliver Habenicht am Ende gegen 15.30 Uhr. „Wir freuen uns aber auch schon auf den zweiten Treff am 9. Mai an gleicher Stelle ab 11 Uhr.“ Und dann, soviel sei verraten, werden wieder die gleichen drei Hauptpreise noch einmal in der Tombola sein. Kommen lohnt sich also wieder – nicht nur wegen der Gewinne.

Neufreischaltung

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News