Sport- und Laufabzeichen werden beim TVE Sehnde vergeben

Sport- und Laufabzeichen werden beim TVE Sehnde vergeben
Hans-Dieter Holzky prüft seit 1958 und legt seitdem auch das Sportabzeichen ab - Foto: Privat

Das Jahr 2022 brachte eine deutliche Steigerung der Sport- und Laufabzeichen beim TVE Sehnde.

Im Schüler und Jugendbereich haben elf aus der Handballabteilung, 20 aus der Kinderferienbetreuung, 26 aus der Leichtathletikabteilung und fünf Privatpersonen das Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold geschafft. Von den 44 erfolgreichen Erwachsenenprüfungen wurden 29 im Training der Leichtathleten abgenommen. Nur15 Personen haben dabei das Mittwochsangebot und den Sportabzeichentag genutzt.

Laufabzeichen

Bei den Laufabzeichen ist eine enorme Steigerung gegenüber 2021 festzustellen. So wurden 104 Abzeichen an 77 Personen verliehen von denen 59 Schüler und Jugendliche waren: je 1 x 90 Minuten,18 x 60 Minuten, 27 x 30 Minuten und 58 x15 Minuten.

Walkingabzeichen

2022 wurde beim TVE erstmals der Erwerb des Walkingabzeichens angeboten. 25 Personen schafften dabei die 120,und zwei die 60 Minuten. Neun Leichtathletinnen der Jahrgänge 2007 bis 2009 haben die Bedingung zusammen mit ihren Trainern, Melanie Lüttich und Tobias Jungke, im Rahmen einer Brockenbesteigung erfüllt.

Verleihung der Abzeichen

Prüferausweis: Nach dem 65. Ablegen des Sportabzeichens wird Holtzky nur noch als Prüfer tätig – Foto: Privat

Die Verleihung der Sport- und Laufabzeichen soll in zwei Stufen erfolgen. Am Donnerstag, 26.01.2023, sind zunächst die Altersgruppen M6 bis M17 und W6 bis W17 an der Reihe. Die Veranstaltung findet in der Turnhalle Feldstraße von 17.30 bis 18.30 Uhr, also zwischen zwei Trainingseinheiten, statt. Davor und danach ist eine verkürzte Übungseinheit geplant.

Die Erwachsenen werden ebenfalls am Donnerstag, 26.01.2023, um 19.30 Uhr in der Turnhalle in der Feldstraße geehrt. Höhepunkt dieser Veranstaltung ist die Verleihung des 65. Sportabzeichens an Hans Dieter Holzky, der künftig nur noch als Abnehmer bereitstehen wird.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News
Klicken Sie hier auf diese Box, um Google Opt-Out zu wählen Ich weiß . Hier klicken um dich auszutragen.