Solidarität in Sehnde: AWO Stöberkiste sucht Helferinnen

Aufgrund der Corona-Pandemie wurden die meisten städtischen Liegenschaften geschlossen. So auch die Räume der AWO Stöberkiste mit Herz auf dem ehemaligen AVACON-Gelände in Sehnde.

Die Stöberkiste, sucht Helfer – Foto: JPH/Archiv

Zwischenzeitlich dürfen jedoch Geschäfte unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln wieder öffnen. Auch die „AWO Stöberkiste mit Herz“ möchte ihre Tätigkeit wieder aufnehmen und den Sehnder Bürgern die im Lager befindlichen Waren anbieten. Der überwiegende Teil der ehrenamtlichen Helferinnen der Stöberkiste mit Herz gehört allerdings auch zum Kreis der Corona-Risikogruppen.

Um diese Personen zu schützen, werden dringend Freiwillige gesucht, die bei der Kleiderausgabe unterstützen. Wenn Sie Interesse haben, bei der Stöberkiste mit Herz zu helfen, wenden sich bitte an den Vorsitzenden des AWO Ortsvereins Sehnde, Reiner Luck, unter der Telefonnummer 05138/50 31 69 oder per E-Mail an reiner@ds-luck.de.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News