Sehnder Schützen ehren Majestäten und Vereinsteams

Sehnder Schützen ehren Majestäten und Vereinsteams
Die Majestäten, Teams und Einzelschützen sind Freitagabend ausgezeichnet worden - Foto: JPH

Der erste Abend des Sehnder Schützenfestes stand Zeichen der neuen Majestäten, der erfolgreichen Vereinsteams und der besten Einzelschützen. Dazu gab es die beliebte Vesper von Schlachterei Schröter und im Nachgang dann die Musik von DJ Playman. Rund 120 Schützen und Gäste, darunter der Sehnder Bürgermeister Olaf Kruse, waren zeitgerecht ins Festzelt am Rathaus gekommen.

Neue Majestäten proklamiert

Christian Plate, Kerstin Schlimme, Chiara Rohde und Florian Meissner (v.li.) erhielten ihre Ketten und Scheiben – Foto: JPH

Julia Schnabel hatte dort gemeinsam mit Andreas Schnabel und Erwin de Wijk die Proklamation der neuen Majestäten und die Preisübergabe an die Vereinsteams übernommen. Nach der Rückgabe der Ketten wurden diese an Florian Meissner, Schülerkönig, Chiara Rohde, Juniorenkönigin, Kerstin Schlimme, Schützenkönigin, und Christian Plate, Schützenkönig, übergeben. Die Anwesednen ließen dann die vier neuen vier Majestäten des Jahres 2023 hochleben.

Vereinsteams und Einzelschützen geehrt

Rund 120 Schützen und Gäste nahmen an der Proklamation teil – Foto: JPH

Im zweiten Durchgang der Preisvergabe erhielten die besten Einzelschützen der Vereinsteams ihre Ehrungen. Auf Platz eins kam dabei Mario Maletschek vom Team „Dorfkinder“ mit eine 0,00 Teiler! Ihm folgten Claudia Köhler vom Team Schröter mit einem 5,09 Teiler und Patrik Kloppenburg, ebenfalls von den „Dorfkindern“, mit dem 7,61 Teiler. Platz 19 als letzter ging dieses Jahr an den SUS Sehnde B Team.

Bei den Vereinsteams standen dann die Dorfkinder auf Platz 1 mit einem Gesamtteiler von 73,13 vor der Feuerwehr Sehnde mit dem Gesamtteiler von 92,91 und der Sektion Suff mit dem Gesamtteiler 114,36. Die zweitplatzierte Feuerwehr Sehnde war an der Teilnahme an der Veranstaltung verhindert.

Traditionelle Konzerte entfielen

Die ab 17.30 Uhr geplanten traditionellen Konzerte bei den Senioreneinrichtungen in Sehnde musste leider dieses Jahr ausfallen. Der Musikzug musste sich leider kurzfristig wegen Personalmangels abmelden, sodass eine Tradition der Sehnder Schützen dieses Jahr leider ausfiel.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News