Sehnde übergibt wieder 39 Pakete für die Weihnachtstrucker

Sehnde übergibt wieder 39 Pakete für die Weihnachtstrucker
Das Verladeteam unter Leitung von Bürgermeister Olaf Kruse (li.) und Regionalvorstand der Johanniter Mario Dossow (2.v.li.) in Sehnde - Foto: Johanniter/Merle Koehler

Wie in den Jahren zuvor haben verschiedene Mitarbeiter der Stadtverwaltung Sehnde fleißig für die Wintertrucker der Johanniter geworben und dann insgesamt 39 Pakete zum Versand gepackt. Bürgermeister Olaf Kruse und seine Frau packten davon selbst zwei Päckchen. Die Sehnder Ärztin Dr. med. Bianka Forst, die mit ihrer Praxis als Außenstelle Fachdienst Schule, Sport und Kultur der Stadt ansässig ist, hat sich mit ihrem Team ebenfalls beteiligt.

Dann übergab Kruse gemeinsam mit Mitarbeitern der Verwaltung am 14. Dezember die Päckchen an die Johanniter. Um sie verladen, bildeten der Bürgermeister, seine Mitarbeiter und die Johanniter eine Menschenkette, und so füllte sich das Transportfahrzeug der Johanniter schnell. „Das ist einfach ein tolles Projekt, an dem sich mittlerweile viele unserer Stabsstellen beteiligen. Zusammen macht es am meisten Spaß. Wir sind sehr gerne im nächsten Jahr wieder dabei. Letztes Jahr haben wir auch 39 Pakete gepackt – das scheint wohl unsere Zahl zu sein“, erklärt der Bürgermeister.

Marius Dossow, Regionalvorstand der Johanniter in Südniedersachsen, der auch mit anpackte, dankte der Stadtverwaltung Sehnde ganz herzlich für die tolle Unterstützung bei der Hilfsaktion.  

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News