Schlagerfestival in Köthenwald begeistert hunderte Besucher

Schlagerfestival in Köthenwald begeistert hunderte Besucher
Das Shadow Light Duo mit Sängerin Curly brachte den Dorffplatz in Schwung - Foto: JPH

Zum Schlagerfestival 2023 hatte die Dorffküche unter Anke Zeisig wieder auf den Dorffplatz in Köthenwald für Freitagabend, 18.08.2023, eingeladen.  Dort spielten auch dieses Jahr wieder das Shadow Light Duo, verstärkt um die Sängerin Curly.

„Wir mussten noch Sitzbänke zusätzlich aufbauen“, sagte Dagmar Stachorski, Mitorganisatorin des Schlagerfestivals,  „Die Besucheranzahl war zu hoch. Das einsetzende gute Wetter trug sicher dazu bei. Und die Musik ist kostenlos, gesponsert vom Klinikum.“ So waren viele Sehnder mit dem Rad angereist, viele Besucher nur zeitlich begrenzt vor Ort und wurden durch neue Gäste ersetzt.  So nutzten mehr als 250 Personen, Gäste und Bewohner des Klinikums das Angebot mit Getränken und Grillwaren für ein musikalisch und kulinarisch von der Chefin der Dorffküche, Anke Zeisig, und acht Mitarbeitern bestens vorbereitetes sommerliches Barbecue.

Ab 20 Uhr wurde vor der Bühne und hinter den Sitzplätzen intensiv getanzt – Foto: JPH

Das Duo Shadow Light ist altbekannt im Cafégarten. Und Curly ist eine professionelle, charismatische und erfahrene Sängerin mit einem breiten Repertoire von stimmungsvollen Popschlagern, aktuellen Charthits und vielen Rock-, Pop- und Partyklassikern. Die Schlagerparty von Wahrendorff hat Tradition und reiht sich ein in ein vielfältiges Musik- und Kulinarik-Programm auf dem Dorff-Platz an der Wahre Dorffstraße in Köthenwald.  

Nach einem ruhigeren Musikstart nahm die Party dann gegen 20 Uhr Fahrt auf und die Gäste tanzten vor der Bühne und hinter den Sitzplätzen zu deutschen Schlagern,  Popsongs und Rockmusik. Das jährliche Festival ist beliebt im ganzen Umkreis und die Veranstaltung unterstreicht auch das Ziel des Klinikums: das Engagement für gelebte Inklusion in Köthenwald, Ilten und Sehnde.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News