Saubere Natur in Wassel

Saubere Natur in Wassel
Neben dem üblichen Abfall war auch ein Ergometer (hi.re.) in der Natur zu finden gewesen - Foto: E. Nowak

Auch dieses Jahr haben Ortsrat und Feuerwehr für Sonnabend, 09.03.2024, zum Müllsammeln in und um Wassel gerufen und viele waren als Unterstützer gekommen: über 50 Personen, dabei mindestens 20 Kinder, wollten bei der Aktion dabei sein.

Bei schönstem frühlingshaftem Sonnenschein ging es auf Putztour.  Gefunden haben die Teams dabei so einiges – und Unerklärliches: von einer Socke über alte Autoreifen bis zum Fahrradergometer war alles Mögliche dabei. Dazu kam wie immer viel achtlos weggeworfener Kleinkram. Am Mittag stand der Müll in roten Säcken oder als Sperrgut ordentlich aufgereiht zum Abtransport bereit.

Zum Abschluss trafen sich die Sammler am Feuerwehr zum Imbiss – Foto: E. Nowak

Nach getaner Arbeit gab es für die fleißigen Helfer einen kleinen Imbiss am Feuerwehrhaus in der Ortsmitte. Wie all die Jahre vorher, war auch diese die Aktion von Ortsbürgermeisterin Almuth Gellermann super vorbereitet. Niemand ging danach hungrig oder durstig nach Hause.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News