Bürocontainer in Höver aufgebrochen und Fahrzeug gestohlen

Bürocontainer in Höver aufgebrochen und Fahrzeug gestohlen

Zu einem Autodiebstahl vom Firmengelände des Zementwerkes in Höver ist es am vergangenen Wochenende vom 09. Bis 10.03.2024 gekommen.

Bislang unbekannte Täter betraten im Verlauf des zurückliegenden Wochenendes auf noch nicht geklärte Weise auf das Betriebsgelände des örtlichen Zementwerks der Firma Holcim und begaben sich zu einem dort aufgestellten Bürocontainer. Daran hebelten sie ein Bürofenster auf und stahlen den darin verwahrten Fahrzeugschlüssel eines Kleinlasters. Das vor dem Container abgestellte Fahrzeug wurde anschließend gestohlen, teilt die Polizei mit.

Es handelt sich um einen Ford Transit mit offener Pritsche. Das Fahrzeug ist zirka ein Jahr alt, das Führerhaus ist weiß und die Ladefläche blau lackiert. Der Zeitwert wird auf 30.000 Euro geschätzt.

Die Polizei bittet Zeugen des Einbruchs oder Diebstahls, sich mit dem Polizeikommissariat in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News