Regenbogenflagge vor dem Rathaus in Sehnde gestohlen

Die bunte Regenbogenflagge der Stadt Sehnde vor dem Rathaus ist in der Nacht von Freitag, 19.06.2026, auf Sonnabend verschwunden. Vermutlich hat ein feierwütiger Sehnder kurzfristig eine LBTGIA+-Fete feiern wollen und hatte vergessen, sich die dafür sehr dekorative Flagge rechtzeitig selbst zu bestellen.
Der Interessent der Flagge hatte es dabei aber offensichtlich so eilig, dass er sich dabei nicht einmal des normalen Mechanismus zum Einholen der Flagge bedienen konnte. Er riss dabei vielmehr das Stahlseil der Flaggenhalterung aus dem Rahmen, was zu erheblichen Beschädigungen führte. Nun musst der Mast aufwändig repariert werden – auf Steuerzahlerkosten.
Es ist zwar schön, dass Sehnde bunt und laut ist und auch die Bürger bei ihren Feiern da mitmachen wollen, aber der Feierwütige hätte es einfacher haben und weniger Schaden verursachen können, wenn er im Rathaus angefragt und sich die Regenbogenflagge ausgeliehen hätte. Die Stadt Sehnde unterstützt die LBTGIA+ Vertreter gerne bei ihren Feierbemühungen. Nun allerdings musste die Stadtverwaltung an dem noch intakten verbliebenen Masten die zweite Regenbogenfahne hissen, damit die Vollständigkeit vor dem Rathaus wieder hergestellt ist.

Vielleicht wird der Party-Veranstalter die Flagge ja nach Abschluss seiner Feier wieder ins Rathaus zurückbringen – und diesen Schaden wenigsten etwas minimieren. Der Feier wünschen alle Beteiligten einen guten Verlauf und viel Spaß in der Community.
Anzeige
Anzeige



