Neue Sehnder Tasche kommt auf den Markt

Gemeinsam mit dem Rewe Markt, Sascha Ullah, und der Steuerberatungsgesellschaft Busse & Coll. bringt die Stadtverwaltung eine neue Sehnder Tasche auf den Markt. Das Vorgängermodell in Schwarz mit dem Aufdruck der Ortsteilnamen wird damit nun erstrezt.

Bürgermeister Olaf Kruse mit Ines raulf, Sascha Ullah, Silke Löding und Hermann Fricke (v.li.) bei der Vorstellung der Tasche – Foto: Stadt Sehnde

Für die Tasche wurde von der Sehnder Werbeagentur KNDR eine neue Grafik für Sehnde gestaltet. Sie spiegelt die mit prägnanten Gebäuden oder Merkmalen der Stadtteile die Vielfalt von Sehnde wider – und genau das macht sie zu einem Unikat. Die Tasche wurde so konzipiert, dass sie zusammengefaltet wenig Platz einnimmt, aber durch ihre robuste Verarbeitung und die Bodenfalte genügend Raum für einen größeren Einkauf bietet.

Die Idee zu diesem Gemeinschaftsprojekt hatte Rewe Markt Geschäftsführer Sascha Ullah. Als Einkaufsgemeinschaft haben die drei Beteiligten nun Taschen für ihre Zwecke drucken lassen:

Die Steuerberatungsgesellschaft Busse & Coll. wird die Tasche kostenfrei an ihre Mandanten verteilen. Im Rewe Markt und beim Nahkauf kann man die Tasche zum Selbstkostenpreis inklusive Spendenanteil kaufen. Rewe-Geschäftsführer Ullah plant mit dem Verkauf der Tasche für zwei Euro pro Stück keinen Gewinn zu machen. Er will mit dem Spendenanteil in Höhe von 50 Cent je Tasche vielmehr Kinder- und Jugendprojekte in Sehnde zu unterstützen.

Die Stadtverwaltung Sehnde selbst wird die Tasche im Bürgerbüro an die Neubürger und -bürgerinnen verteilen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News