Informationen für Eltern des 4. Jahrgangs zum Schulwechsel

Im vergangenen November konnte die KGS nicht – wie sonst vor dem Schulwechsel üblich – zu einem Informationsabend in das Forum einladen, um sich vorzustellen und Fragen zu beantworten. Damit fallen jedoch zahlreiche wichtige Entscheidungskriterien für die Eltern dieses Jahr aus.

Virtueller Schulbesuch
Dieses Jahr kann die Schulvorstellung und der Schulbesuch nur virtuell erfolgen – Foto: JPH

Um interessierten Familien doch einen ersten Einblick in die KGS Sehnde und ihre Arbeit zu geben, hat die Schulleitung um Direktorin Sandra Hedrich einen Informationsfilm erstellt, der auf der Homepage der Schule angeschaut werden kann. Dort kann auch gleich die Gelegenheit genutzt werden, die mögliche neue Schule und ihr Angebot noch besser kennen zu lernen und in allen Bereichen zu stöbern. Unter dem Menüpunkt „Schulleitung -> Anmeldung Einschulung“ stehen außerdem zu gegebenen Zeitpunkten alle weiteren wichtigen Informationen, Dokumente und Formulare zum Download zur Verfügung.

Schnuppertag über das Internet

Mitte März findet normalerweise dann der Schnuppertag an der KGS statt, zu dem besonders die Schülerinnen und Schüler des 4. Jahrgangs eingeladen wären. Dort geht es um Unterricht in für sie unbekannten Fächern, eine Führung durch die Schule und vieles mehr. „Aktuell befinden wir uns in der Planung eines digitalen Alternativangebotes zum Schnuppertag. Wir informieren dann gesondert über Termin und Ablauf dieser Veranstaltung“, so Heidrich. „Auch die Anmeldung selbst wird in diesem Jahr in einem anderen Format stattfinden müssen. Auch hierzu informieren wir ebenfalls gesondert, sobald unsere Planungen abgeschlossen sind.“

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News