Fünf Ortsbrandmeister erhalten Wappennadel der Stadt Sehnde

28. April 2019 @

Bürgermeister Carl Jürgen Lehrke wird am Sonntag, 28. April 2019, den Stadtfeuerwehrtag nutzen, um Bernhard Fricke, Gerhard Fischer, Andreas Neuse, Karsten Isler, sowie Matthias Söchtig die Wappennadel der Stadt Sehnde zu verleihen und sie so für ihren langjährigen unermüdlichen Einsatz bei der Feuerwehr zu danken.

Gerhard Fischer, Matthias Söchtig, Karsten Isler, Bernhard Fricke und Andreas Neuse (v.re.) erhielten die Ehrennadeln aus der Hand vom Stadträtin Bettina Conrady und Bürgermeister Carl Jürgen Lehrke (v.li.) – Foto: JPH

Gerhard Fischer ist seit 43 Jahren Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Wehmingen. Drei Jahre, vom 01.07.2004 bis 31.05.2007, war er stellvertretende Ortsbrandmeister, bevor er zum 01.06.2007 zum Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Wehmingen ernannt wurde.

Bernhard Fricke ist seit 45 Jahren Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Klein Lobke. Im Zeitraum vom 01.07.1989 bis 30.06.1992 war er kommissarischer stellvertretender Ortsbrandmeister in Klein Lobke, bevor er vom 01.07.1992 bis 30.04.2007 offiziell zum stellvertretenden Ortsbrandmeister ernannt wurde. Seit dem 01.05.2007 ist er nunmehr Ortsbrandmeister in Klein Lobke – mit dem ehemaligen Löschzug aus Gretenberg.

Andreas  Neuse ist seit 40 Jahren Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Ilten. In der Zeit vom 01.06.2000 bis 30.04.2002 war er stellvertretender Ortsbrandmeister. Seit dem 01.05.2002 ist er durchgehend Ortsbrandmeister in Ilten.

Karsten Isler ist seit 37 Jahren Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Dolgen. In der Zeit vom 1.6.1996 bis 31.03.1997 war er kommissarischer stellvertretender Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Dolgen. Anschließend hatte er vom 01.04.1997 bis 31.05.2002 das Amt des stellvertretenden Ortsbrandmeisters übernommen, bevor er zum 01.06.2002 zum Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Dolgen ernannt wurde.

Matthias Söchtig ist seit dem 01.01.1987 Mitglied im Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Evern. Seit dem 12.02.1999 ist er dort Musikführer. Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Evern ist er seit dem 19.03.1989. Seit dem 01.05.2001 ist er durchgehend Ortsbrandmeister in Evern.

Alle Ausgezeichneten nahmen die Wappennadel der Stadt Sehnde unter dem Applaus der Anwesenden auf den Stadtfeuerwehrtag in Empfang.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.