Feuerwehreinsatz in Ilten

Feuerwehreinsatz in Ilten
Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Zu einem Einsatz sind Montagmittag, 08.08.2022, die Ortsfeuerwehren aus Ilten und Sehnde alarmiert worden.

Um 11.09 Uhr hatte ein Brandmelder in Ilten im Klinikum Wahrendorff an der Juliane-Wahrendorff-Straße ausgelöst und Rauch gemeldet. Daraufhin wurden die zuständigen Einsatzkräfte in Marsch gesetzt. „Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Essen, das in der Mirkowelle erhitzt wurde, offensichtlich zu lange erwärmt worden ist und dann verkohlte“, sagt Stadtfeuerwehrsprecher Chris Rühmkorf. Das Essen wurde aus dem Gebäude entfernt und die verrauchten Bereiche mit einem Drucklüfter entraucht. Dazu wurde parallel die Brandmeldeanlage für den betroffenen Bereich wieder freigeschaltet und die Einsatzkräfte rückten wieder ab. Verletzt wurde niemand, über die Schadenshöhe liegen keine Informatioen vor.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News
Klicken Sie hier auf diese Box, um Google Opt-Out zu wählen Ich weiß . Hier klicken um dich auszutragen.