Erste Damen des TVE Sehnde gewinnt beim Tabellenschlusslicht

Erste Damen des TVE Sehnde gewinnt beim Tabellenschlusslicht
Die 1. Damen holt weitere zwei Punkte - Foto: TVE Sehnde

Die erste Damen des TVE Sehnde spielte am Sonntagnachmittag, 13.11.2022, gegen die zweite Riege des DJK BW Hildesheim. Die Hildesheimerinnen hatten zuvor ihre bisherigen drei Partien der Saison verloren und standen ganz unten in der Tabelle. Die Sehnderinnen dagegen konnten sich mit einem Sieg in Hildesheim die Tabellenführung zurückholen. Daher war es wichtig, konsequent im Angriff zu sein und kompakt in der Abwehr zu stehen.

Nach einem holprigen Start mit vielen technischen Fehlern, stabilisierte sich die Sehnder Mannschaft um Trainer Christian Krone ab der 8. Spielminute und führte das erste Mal mit zwei Toren. Diese Führung baute das Team bis zur Halbzeit kontinuierlich aus, sodass man mit einem 12:19 für Sehnde in die Kabine ging.

Maximale Ausbeute in der zweiten Halbzeit

Auch in der zweiten Halbzeit setzten die Sehnderinnen ihre Serie fort und warfen ihre Tore. In der 35. Spielminute hatten man das erste Mal einen Zehn-Tore-Vorsprung, der bis zum Ende aber nicht gehalten werden konnte. In der Mitte der zweiten Halbzeit sorgte eine kleine Schwächephase auf der Sehnder Seite dafür, dass die Hildesheimerinnen nochmal aufholten. Dennoch war der Sieg nie in Gefahr. Am Ende gewannen die Sehnderinnen verdient mit einem 35:27 und nahmen die nächsten zwei Punkte mit nach Hause.

Das Torhütergespann Cizewitz und Wittenberg zeichnete sich mit vielen guten Paraden aus und sorgte für ordentlich Rückendeckung. Hervorzuheben ist Anna-Lena Tillmann, die mit neun Toren beste Torschützin in der Partie war.

Für den TVE Sehnde spielten: Mandy-Ann Cizewitz und Franziska Wittenberg im Tor, Anna-Lena Tillmann (9), Saskia Völlner (7/5), Dorina Ketteniß und Michele Winkler (je 4), Esma Özaslan und Katharina Strienke (je 3), Sarah Arrago und Johanna Tillmann (je 2), Saskia Landau (1) und Kristin Lotsch.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News
Klicken Sie hier auf diese Box, um Google Opt-Out zu wählen Ich weiß . Hier klicken um dich auszutragen.