Dienstjubiläum: 40 Jahre im Dienst der Stadt Sehnde

Bürgermeister Olaf Kruse überreichte am Donnerstag, 12.08.2021, im Namen von Rat und Verwaltung Peter Wissmann den Dank für langjährige Dienste für die Stadt Sehnde in einer kleinen Feierstunde.

Bürgermeister Olaf Kruse (li.) überreicht Peter Wissmann seine Dankesurkunde – Foto: Stadtverwaltung

Wissmann begann am 01.08.1981 seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Sehnde. Im Anschluss wurde er für zirka ein Jahr in der Stadtkasse eingesetzt. Nach dem zwischenzeitlichen Grundwehrdienst übernahm er Aufgaben in der Bauverwaltungsabteilung. 1993 absolvierte er den Angestelltenlehrgang 2 und erlangte so die Befähigung für den gehobenen Dienst für Beschäftigte. Im November 1997 wurde Wissmann zum Leiter der Finanzabteilung und stellvertretenden Kämmereileiter ernannt. In dieser Funktion übernahm er auch Werksleiterpositionen für städtische Eigenbetriebe, wie etwa des Wasserwerkes und der Stadtentwässerung. Seit Oktober 2015 leitet er den Fachdienst Finanzen und ist der städtische Wirtschaftsförderer.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News