Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person in Lehrte

Ein 62-jähriger Lehrter ist am Dienstag, 10.08.2021, gegen 23.45 Uhr mit seinem Renault die Köthenwaldstraße in Richtung Bahnhofstraße in Lehrte gefahren. Hierbei übersah er an der Ecke Goethestraße die von rechts kommende, vorfahrtberechtigte 29-Jährige aus Burgdorf mit ihrem VW Polo. Es kam daraufhin zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Eine Frau kam ins Krankenhaus – Foto: JPH

Durch die Wucht des Zusammenstoßes kippte der Renault auf die Fahrzeugseite und stieß zudem gegen einen geparkten Mazda. Dieser wurde wiederum gegen einen Opel Astra geschoben. An allen Wagen entstand Sachschaden. Der Renault wurde durch ein angefordertes Abschleppunternehmen wieder aufgerichtet und war sogar noch fahrbereit. Der Polo und der Mazda waren nicht mehr verkehrsfähig und wurden abgeschleppt. Die Burgdorferin wurde leicht verletzt und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Gemäß ersten Befragungen der Polizei vor Ort hatte sich ein bislang unbekannter Passant um die Geschädigte gekümmert, bevor Polizei und Rettungsdienst eintrafen. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird auf 20 000 Euro geschätzt. Zeugen des Unfalls, vor allem der genannte Passant, werden gebeten, sich mit der Polizei in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News