Corona-Fall in der Kita Marggrafstraße in Sehnde

Nun ist auch der erste Corona-Fall nach dem Lockdown in einer Sehnder Kita aufgetreten. Seit Mittwoch, 03.02.2021, ist die Sehnder Kita in der Marggrafstraße geschlossen. Die dortigen zwei  Notfallgruppen haben am Mittwoch ihren ersten Corona-Fall seit ihrer Einrichtung zu verzeichnen.

Die Kita wurde komplett geschlossen – Foto: JPH/Symbolfoto

„In Absprache mit dem Gesundheitsamt der Region Hannover wird die Einrichtung vom 4. bis zum 11. Februar komplett geschlossen“, teilt Bürgermeister Olaf Kruse mit. Diese Kita hatte im April 2020 auch als erste in Sehnde einen Corona-Fall gemeldet.

Alle Familien der betreuten Kinder wurden ebenso schnell und umfassend informiert, wie die Mitarbeiter. Ihnen wurden auch die erforderlichen Maßnahmen für die Schließzeit mitgeteilt. Damit hat das Virus nun erstmals seit dem Lockdown und dem Beginn der Notfallbetreuung den Weg in eine Sehnder Kita geschafft. Um welche Variante des Virus‘ es sich handelt, wurde nicht mitgeteilt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News